CDU Regionsvorstand neu gewählt

16. Mai 2017

Der Parteitag des CDU Regionsverbands Hannover hat einen neuen Regionsvorstand gewählt. Dabei wurde der CDU-Regions- und Kreisverbandsvorsitzende Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB, in seinem Amt bestätigt. Dr. Hoppenstedt wurde mit 96,6% als Vorsitzender des CDU Regionsverbands Hannover gewählt. Der hannoversche Parteichef Dirk Töpfer, MdL, wurde als stellvertretender Vorsitzender mit 94,0% wiedergewählt. Neuer Regionsverbandsschatzmeister wurde der Neustädter Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner mit 93,1 % Zustimmung.
Der bisherige langjährige CDU-Schatzmeister Dr. Jens Lüders aus Sehnde verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Henner Bechtold, stellv. Vorsitzender des Stadtverbandes Gehrden und Ratsherr aus Gehrden, wurde mit 100 % Ja-Stimmen zum Schriftführer gewählt. Neben den Vorstandsmitgliedern Bernward Schlossarek (Fraktionsvorsitzender) und Michaela Michalowitz (Vizepräsidentin) gehören auch die Regionsabgeordneten Jan Dingeldey, Christoph Loskant, Maria Hesse, Katrin Göllinger und Georg Meineke dem Regionsvorstand angehören.