CDU-Fraktionschef Thomas Spieker und CDU-Ratsherr Klaus Dörffer zum Thema Waldbühne

16. Juli 2021

CDU-Fraktionschef Thomas Spieker und CDU-Ratsherr Klaus Dörffer erklären zum aktuellen Thema Waldbühne: “Die Waldbühne ist ein Riesengewinn für Kultur und sozialen Zusammenhalt in Gehrden. Das Engagement der Organisatoren und zahlreichen Helfer/innen ist aller Ehren wert. Wir erwarten von den zuständigen Behörden Stadtverwaltung und Region, dass sie miteinander nach Lösungen suchen, um den Fortbestand der Waldbühne zu sichern. Natürlich muss etwa der Immissionsschutz penibel eingehalten werden. Aber auf eine bereits erteilte Genehmigung der Stadt sollten sich die Organisatoren eigentlich verlassen können.”

Weitere Informationen

Bericht – Hannoversche Allgemeine Zeitung [Stand 16.07.2021] https://www.haz.de/Umland/Gehrden/Gehrden-Wennigsen-Waldbuehne-zieht-nach-Bredenbeck-um